Vaude Kindertrage Jolly

Die Kindertrage Jolly von Vaude wird in zwei Varianten angeboten dem Jolly Comfort IV und dem Jolly Light. Gemeinsam haben beide Modelle, dass sie hauptsächlich für Outdoor-Aktivitäten entwickelt wurden. Die Firma Vaude gehört zu den führenden Herstellern qualitativer Wander- und Trekkingausrüstung. Um auch hier das Kind sicher mitnehmen zu können, wurde die Kindertrage Jolly entwickelt.

Die Besonderheiten der Modelle der Kindertrage Jolly sind

Perfekt für Wander- und Trakkingausflüge

Viele der robusten Babytragen sind nicht geeignet, eine Wander- oder Trekkingtour zu überstehen. Meist sind sie nicht dafür ausgelegt, bei Wind und Wetter das Kind zu schützen. Genau aus diesem Grund wurde die Serie Jolly von Vaude entwickelt. Sie schließt die Lücke zwischen den alltagstauglichen Babytragen und den Babytragen für die Freizeit. Wer also künftig mit seinem Baby oder Kleinkind zum Bergsteigen geht, kann sich auf die Kindertrage Jolly vollkommen verlassen.

Attraktive, mitwachsende Kindertrage

Die Kindertrage Jolly Comfort IV ist in vielen verschiedenen, modernen Farben erhältlich. Sie wurde so konzipiert, dass man die Kindertrage über mehrere Jahre verwenden kann. So kann man die Sitzhöhe zum Beispiel mehrfach verstellen, es ist ein Standfußgelenk vorhanden und für Säuglinge und Kleinkinder wurde an eine Wickelmatte gedacht.

Kindertrage Jolly Light

Die Kindertrage Jolly Light ist in 3 Farben erhältlich. Auch hier wurde darauf Wert gelegt, dass alle wichtigen Details enthalten sind, die man für eine Trekkingtour mit Kind benötigt. Zudem verfügt die Version Jolly Light über einen Netzrücken, so dass eine gute Luftzirkulation gewährleistet ist. Selbstverständlich ist auch hier eine Wickelmatte enthalten.

Sonnenschutz, großer Stauraum, …

Darüber hinaus haben beide Modelle ein Regen- bzw. Sonnendach und jede Menge Stauraum. Wer mit einem kleinen Kind unterwegs ist, weiß, dass man viele Kleinigkeiten dabei haben muss. Was bei anderen Babytragen nicht möglich ist, gehört hier zur Standardausrüstung. Egal ob kleines Spielzeug, Ersatzkleidung oder Wickelutensilien – in den beiden Babytragen Jolly von Vaude findet alles seinen Platz und ist immer griffbereit.

Spitzenqualität für höchste Sicherheit

Die Beanspruchung bei Outdooraktivitäten erfordert eine besonders hohe Sicherheit. Aus diesem Grund wurde bei der Erstellung der Gurte und der Wahl des Materials viel Wert auf Qualität gelegt. Zudem verfügen beide Modelle über Griffe an der Vorder- und Rückseite, die zum Beispiel auch als zusätzlicher Kopfschutz für das Kind dienen. Die Handgriffe und die Schultergurte sind gepolstert, so dass ein hoher Tragekomfort auch auf längeren Touren gewährleistet ist.

MelanieAutor: Melanie Wander

Seit 2008 bin ich Trageberaterin. Als Mutter von zwei Kindern nutze ich gerne meinen Erfahrungsschatz im Beruf. Neben Babytrage und Tragetuch gehört auch die Kosmetik zu meinem Fachgebiet (staatlich zertifizierte Kosmetikerin).

„Vaude Kindertrage Jolly“ wurde am 4.02.2014 veröffentlicht.

Ein Kommentar | Ich möchte einen Kommentar schreiben

  1. Hallo,

    ich habe Ihren Bericht gelesen.
    Kann ich daraus schließen, dass Sie die Vaude Jolly light durchaus empfehlen können?

    Leider habe ich im Internet nur Testberichte über die Comfort gefunden, diese wird nicht für längere Touren mit kleinen Kindern empfohlen zwecks mangelnder Kopfstütze…

    Können Sie die Vaude Jolly light auch für
    längere Touren und Kinder unter 2 Jahren empfehlen?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe
    Michaela Wächter

Eine Frage von dir? Ein Erfahrungsbericht, deine Meinung oder einfach einen netten Kommentar? Gerne!