BabyBjörn

Der Klassiker von BabyBjörn ist die „Babytrage Original“. Neben diesem Tragesitz, gibt es noch weitere Variante, beispielsweise die Babytrage We oder auch die Babytrage Miracle. Die Firma BabyBjörn kann auf eine lange Tradition zurückblicken, denn bereits seit den 70er Jahren entwickelt sie Tragesitze für Babys und Kleinkinder.

Babytrage Original

Den „Original“ von BabyBjörn gibt es bereits seit seit 1973. Im Laufe der Zeit hat sich die Babytrage natürlich gewandelt, der Name blieb allerdings erhalten. Der Hersteller beschreibt die Vorteile des BabyBjörn Original wie folgt

Klassische Farben oder fröhlich bunt

Der Tragesitz Original ist in der klassischen Form Pepita Schwarz erhältlich und noch in einigen anderen dunklen Tönen. Bei der Ausführung Spirit kann man zwischen 8 verschiedenen Farben wählen. Beim Original Spirit dominieren hauptsächlich bunte, fröhliche Farben, doch auch die Farben Natur und Schwarz sind erhältlich. Wie bei anderen Babytragen Hersteller auch, variieren die Farben oftmals von Saison zu Saison.

Mit dem Blick nach vorne Tragen

BabyBjörn wirbt damit, dass die Kinder im Tragesitz ab dem fünftem Monat auch mit dem Gesicht nach vorne getragen werden können. Von dieser Empfehlung möchte ich mich ausdrücklich distanzieren. Hier ist zu lesen, was ich von dieser Tragevariante halte.

MelanieAutor: Melanie Wander

Seit 2008 bin ich Trageberaterin. Als Mutter von zwei Kindern nutze ich gerne meinen Erfahrungsschatz im Beruf. Neben Babytrage und Tragetuch gehört auch die Kosmetik zu meinem Fachgebiet (staatlich zertifizierte Kosmetikerin).

„BabyBjörn“ wurde am 3.02.2014 veröffentlicht.

4 Kommentare | Ich möchte einen Kommentar schreiben

  1. Sorry, ich habe noch kein Kind gesehen, dass eine ordentliche Anhockspreizhaltung im BabyBjörn hatte. Ich halte sie für ungesund.

  2. Also der bb is ja wohl der größte käse den man kaufen kann..
    Wie kann man den als „trageberaterin“ gutreden?!?

  3. Oh mein Gott…verzeuhen Sie bitte, aber für kein Geld der Welt würde ich Eltern diesen riesen String Tanga empfehlen! Wie in Gottes Namen können Sie als Mutter und „angebliche“ Trageberaterin so etwas weiterempfehlen?!

  4. Danke für eure Anmerkungen. Ich möchte an dieser Stelle kurz klarstellen, dass ich den BABYBJÖRN in diesem Beitrag nicht empfehle. Dazu stand und steht auch nichts im Text. Zur Vorstellung des BABYBJÖRN habe ich Teile der Produktbeschreibung des Hersteller wiedergegeben, was offensichtlich dazu geführt hat, dass dies als meine Empfehlung interpretiert wurde. Ich habe den Text entsprechend geändert und nutze nun ein „Der Hersteller beschreibt …“. Ich hoffe dadurch wird es klarer. Auch habe ich mich von der „Mit dem Blick nach vorne Tragen“ Variante noch einmal explizit distanziert. Noch einmal danke für die Kommentare, die mich auf das Textproblem aufmerksam gemacht haben und natürlich auch für anderen Leser nützlich ist.

Eine Frage von dir? Ein Erfahrungsbericht, deine Meinung oder einfach einen netten Kommentar? Gerne!