Babytrage von Patapum

Der PATAPUM Baby Carrier ist genau richtig, um große oder schwere Babys und Kleinkinder sicher und komfortabel zu tragen. Bei der Entwicklung dieser Babytrage wurde vor allem darauf geachtet, dass die Gelenke, Schultern und Hüfte der Eltern besonders geschont werden. Doch selbstverständlich wurde auch auf ein modernes Design und auf eine alltagstaugliche Handhabung geachtet.

Die Besonderheiten der Patapum Baby Carrier

Schnörkellose Babytrage

Bei dem PATAPUM Baby Carrier wurde auf überflüssiges Material verzichtet. Diese Babytrage widmet sich der Hauptaufgabe eines solchen Produkts: der sicheren und komfortablen Trageweise von Kindern. Der PATAPUM Baby Carrier wurde entwickelt, um Kinder ab dem 5. Monat bis zu Kleinkindern (Gewichtsgrenze 20 kg) zu tragen. Die Kopfstütze aus Netzmaterial, die auch als Kapuze dient, wurde so konzipiert, dass sie leicht selbst anzubringen ist und somit mehr Freiheit einräumt. Beim Baby Carrier von PATAPUM ist es möglich, das Kind vor dem Bauch und auf dem Rücken zu tragen, das Tragen auf der Hüfte ist nicht möglich.

Bequemes tragen auch bei größeren Kindern

Die größte Stärke entwickelt der PATAPUM Baby Carrier bei schwereren Babys oder älteren Kleinkindern: in einem bestimmten Alter wird es schwierig, das Gewicht gleichmäßig auf die Schultern zu verteilen. Der Baby Carrier von PATAPUM ist so konzipiert worden, dass er genau dann wirkt. Die besonders breiten und stark gepolsterten Schulter- und Bauchriemen sorgen dafür, dass die Rückenschonung auch bei starker Beanspruchung gewährleistet bleibt.

Der Baby Carrier von PATAPUM ist in 3 verschiedene, dezent gehaltenen, Farben erhältlich. Die gesamte Babytrage wurde aus 100% Baumwolle gefertigt, so dass sie sich leicht in der Maschine reinigen lässt.

Tragesitz Active

Im Gegensatz zu anderen Babytragen kann der PATAPUM Baby Carrier nicht für Neugeborene und Säuglinge unter 5 Monaten verwendet werden, da keine Nackenstütze vorhanden ist. Sobald das Kind jedoch alleine sitzen kann, ist der Einsatz des PATAPUM Baby Carrier möglich. Die Babytrage ist ideal, um ältere Kinder sicher und komfortabel zu tragen. Das geringe Eigengewicht und die platzsparende Form des Baby Carrier sorgen dafür, dass man diese Babytrage überall mitnehmen kann.

MelanieAutor: Melanie Wander

Seit 2008 bin ich Trageberaterin. Als Mutter von zwei Kindern nutze ich gerne meinen Erfahrungsschatz im Beruf. Neben Babytrage und Tragetuch gehört auch die Kosmetik zu meinem Fachgebiet (staatlich zertifizierte Kosmetikerin).

„Patapum Babytrage“ wurde am 4.02.2014 veröffentlicht.

Eine Frage von dir? Ein Erfahrungsbericht, deine Meinung oder einfach einen netten Kommentar? Gerne!