Manduca Babytrage von Wickelkinder

ManducaDie Babytrage Manduca der Firma Wickelkinder GmbH erschien zum Ende des Jahres 2007 und erntete Lob von allen Seiten. Das Fachpublikum, Hebammen und Eltern sind begeistert. Grund hierfür ist die neuartige Verarbeitung, die in der Babytrage Manduca angewendet wurde sowie das außergewöhnliche, moderne und doch zeitlose Design der Trage.

Die Babytrage Manduca hebt sich von anderen Tragen ab durch

Ergonomie Pur – Tragevergnügen für Kind und Eltern

Diese Besonderheiten macht die Babytrage Manduca zu einem idealen Begleiter, der sich über mehrere Jahre nutzen lässt. Vor allem das Augenmerk auf eine ergonomische Konstruktion sorgt dafür, dass die Babytrage die richtige Körperhaltung von Kindern fördert und die Muskulatur und Gelenke der Tragenden entlastet. Dazu trägt auch die Tatsache bei, dass sich die Babytrage individuell auf die Körpergröße des Tragenden anpassen lässt und somit für kleine Menschen ebenso nutzbar ist, wie für große oder korpulentere Mütter und Väter.

Sicher Babytrage auch für Neugeborene

Nicht nur der Komfort für das Tragen unterlag bei der Entwicklung einer besonderen Prüfung. Die Babytrage Manduca wurde so entwickelt, dass man sie bereits für Neugeborene gefahrenlos einsetzen kann. Dies wird gewährleistet durch einen anatomisch angepassten Sitzverkleinerer, der die notwendige Sicherheit beim Tragen vermittelt und zugleich sicherstellt, dass Kopf und Nacken eines Neugeborenen optimal abgestützt werden.

Bauch-, Rücken- und Hüfttrage

Die Babytrage Manduca ist standardmäßig in 4 verschiedenen Farben, natur, rot, petrol und schwarz, erhältlich. Zusätzlich wird die Trage auch als limitierte Sonderausführung in weiteren, sehr modernen Farben angeboten. Alle Modelle können ohne Zubehör auf die verschiedenen Größen eingestellt werden und sind so konzipiert, dass das Tragen auf dem Bauch, dem Rücken und der Hüfte möglich ist.

Sitzt super, guter Halt und wächst mit

Bei einer Babytrage ist wichtig, dass sie sich den Körperformen der Kinder anpasst und die Körperhaltung aktiv unterstützt. Ein wichtiger Punkt ist dabei die sogenannte „M“ Stellung, eine Anhock-Spreiz-Haltung. Dies ist bei der Babytrage Manduca durch die Verarbeitung, durch den Einsatz von Polsterungen am Beinabschluss und durch die besondere Verarbeitung gegeben. Zudem wurde die Babytrage so entwickelt, dass sie mitwächst, d.h., sie ist vom Säuglingsalter einsetzbar und kann auch für Kinder bis zu einem Körpergewicht von 20kg verwendet werden. Selbstverständlich lassen sich auch die Trageriemen entsprechend anpassen, so dass die rückenschonenden Eigenschaften und die anatomische Formung der Trage auch bei älteren Kindern gewährleistet bleiben.

Doch nicht nur an die Gesundheit wurde gedacht: die Babytrage Manduca wurde mit speziellen Sicherheitsgurten ausgerüstet. Die Tatsache, dass diese Gurte variabel einstellbar sind, sorgt dafür, dass die Babytrage jeder Körperform der Eltern optimal angepasst werden kann.

MelanieAutor: Melanie Wander

Seit 2008 bin ich Trageberaterin. Als Mutter von zwei Kindern nutze ich gerne meinen Erfahrungsschatz im Beruf. Neben Babytrage und Tragetuch gehört auch die Kosmetik zu meinem Fachgebiet (staatlich zertifizierte Kosmetikerin).

„Manduca Babytrage von Wickelkinder“ wurde am 4.02.2014 veröffentlicht.

Eine Frage von dir? Ein Erfahrungsbericht, deine Meinung oder einfach einen netten Kommentar? Gerne!