Ergo Baby

Die Babytrage Ergo Baby bietet Sicherheit, Tragekomfort und Umweltverantwortung. Das Unternehmen wurde für die Nachhaltigkeit seiner Produktionsweise und seine soziale Verantwortung ausgezeichnet. Die Babytragen der Carrier Serie vereinen Tragekomfort, orthopädische Erkenntnisse und verantwortungsbewussten Umgang mit Rohstoffen. Bei den Produkten steht das zeitlose Design und vor allem die Sicherheit für Eltern und Kind im Mittelpunkt der Entwicklung der Babytrage Ergo Baby. Die Carrier-Serie von Ergo-Baby ist richtungweisend im Hinblick auf Funktionalität, Gesundheit, Sicherheit, Komfort und Design.

Die Besonderheiten der Babytragen von Ergo Baby

Höchste Ansprüche an Babytrage

Die Babytrage Ergo Baby zeichnet sich durch die konsequente Umsetzung der Vorteile des Tragens aus. Aktuelle Forschungsergebnisse werden in den Babytragen umgesetzt. Dabei sichert die Trage die ergonomische Haltung von Eltern und Kind. Die Stoffe der Trage wurden umweltschonend verarbeitet. Die Herstellung der Babytrage unterliegt hohen Ansprüchen und wird immer wieder geprüft, dieser Anspruch gilt auch für die ökologische Verarbeitung der Stoffe.

Tragen tut einfach gut

Die Vorteile, die das Tragen für ein Kind haben kann, sind bekannt und werden von der Firma Ergo Baby vor allem für ihre Carrier-Serie optimal genutzt. Getragene Kinder sind ausgeglichener, fühlen sich sicher und geborgen. Dies hat positive Auswirkungen auf ihre Entwicklung. Doch zugleich wird darauf geachtet, dass die Bewegungsfreiheit des Tragenden nicht eingeschränkt wird. Aus diesem Grund ist es möglich, die Babytrage von Ergo Baby sowohl auf dem Rücken als auch auf dem Bauch anzuwenden. Bei älteren Kindern ist es mit der Babytrage von Ergo Baby auch möglich, diese für einen kürzeren Zeitraum auf der Hüfte zu tragen. Um für zusätzlichen Komfort beim Tragen zu sorgen, sind auch separate Schultergurtschoner erhältlich.

Über Jahre nutzbar

Eine besonders wichtige Eigenschaft der Trage ist, dass man die Babytrage von Ergo Baby vom 4. Lebensmonat bis ca. dem 5. Lebensjahr eines Kindes verwenden kann. Möglich machen dies unter anderen die verstellbaren Gurte, die sich optimal auf Größe und Gewicht eines Kindes anpassen lassen.

Farbenvielfalt und nützliches Zubehör

Die Babytrage von Ergo Baby gibt es in der Grundausführung in den Farben schwarz, camel und cranberry / rot. Neuere Ausführungen gibt es auch mit modernem Design wie zum Beispiel „Hawaii“. Zudem sind eine besondere Sportedition und eine Serie mit ökologisch verarbeiteten Materialien erhältlich (Ergo Baby Organic).

Zusätzlich zu diesen Babytragen gibt es, passend für alle Modelle noch zahlreiche Zusätze, die für die Nutzung der Babytrage wichtig sind. Um die Babytrage auch vor dem 4. Lebensmonat zu nutzen, gibt es einen speziellen Sitzverkleinerer und auch ein Regenschutz, der auf alle Modelle passt, kann optional gekauft werden. Falls der Hüftgurt einmal nicht ausreichen sollte, kann man ihn mit einer speziell erhältlichen Verlängerung auf die richtige Länge bringen.

MelanieAutor: Melanie Wander

Seit 2008 bin ich Trageberaterin. Als Mutter von zwei Kindern nutze ich gerne meinen Erfahrungsschatz im Beruf. Neben Babytrage und Tragetuch gehört auch die Kosmetik zu meinem Fachgebiet (staatlich zertifizierte Kosmetikerin).

„Ergo Baby“ wurde am 4.02.2014 veröffentlicht.

Ein Kommentar | Ich möchte einen Kommentar schreiben

  1. Hallo Melanie,

    ich habe eine Frage zur Ergo Baby. Wir haben sie diese Woche zum ersten Mal zum Wandern benutzt (zuvor hatten wir die Fräulein Hübsch, der unser Sohn (7 Monate, ca. 9,5 Kg, ca. 70 cm) „gefühlt“ entwachsen ist). Wir sind sehr zufrieden vom Comfort der Ergo Baby. da sie leicht anzulegen ist und das Baby immer richtig „hinsetzt“. Das Einzige ist, dass der Kopf nicht so gut gestützt wird, auch mit dem Sonnenschutz nicht, unser Sohn kann zwar seinen Kopf gut halten, bei einer kleineren Bergwanderung aber wird der Kopf schwer und auch beim Schlafen wackelt er in der Ergo Baby sehr viel mehr als zuvor in der Fräulein Hübsch. Legen wir sie falsch an, gibt es einen Trick oder ist unser Sohn einfach noch zu klein/jung für die ErgoBaby? Würde eine andere Trage wie bspw. die Ruckelt hier besser geeignet sein?
    Viele Grüße und besten Dank im Voraus,
    Simone Brehmer

Eine Frage von dir? Ein Erfahrungsbericht, deine Meinung oder einfach einen netten Kommentar? Gerne!