HOPPEDIZ Bondolino Babytrage

BondolinoDie Babytrage Bondolino der Firma Hoppediz wurde entwickelt, um auch Eltern, die lieber ein Tragetuch als eine Babytrage verwenden möchten, sowohl Sicherheit als auch Komfort zu bieten. Der Tragetuch-ähnliche Bondolino kann, unter Berücksichtigung ergonomischer Gesichtspunkte als Bauch- und Rückentrage verwendet werden. Die Firma Hoppediz verfügt über eine jahrelange Erfahrung in der Herstellung von Tragetüchern. Dieses Wissen und die Informationen von Hebammen, Kunden und Trageberaterinnen haben dazu beigetragen, das Bauchtragetuch Bondolino zu entwickeln. Bei der Entwicklung wurde unter anderem darauf geachtet, dass die Handhabung der Babytrage so einfach wie möglich gehalten wird, um das Produkt so alltagstauglich und komfortabel wie möglich zu machen.

Die Besonderheiten des Bauchtragetuchs HOPPEDIZ Bondolino sind

Ähnlich einem Tragetuch – trotzdem leicht anzulegen

Die Idee, eine besondere Babytrage zu entwickeln wurde von den Kunden und Fachkräften an die Firma Hoppediz herangetragen. Entstanden ist eine Babytrage, die sowohl Besonderheiten von Tragetücher aufgreift, jedoch die Sicherheit und die ergonomische Körperhaltung von Eltern und Kindern berücksichtigt. Dabei wurde besonderes Augenmerk auf die Alltagstauglichkeit gelegt: der HOPPEDIZ Bondolino ist einfach anzulegen, ein umständliches Knoten und Wickeln entfällt völlig.

Schonende Babytrage für gute Körperhaltung

Die Verarbeitung der Babytrage ist so gestaltet, dass sowohl die Körperhaltung des Babys und Kleinkindes unterstützt wird und auch die Schultern und Gelenke der Eltern beim Tragen optimal geschont werden. In der Babytrage ist eine Kopfstütze integriert, die individuell auf die Körpermaße des Kindes abgestimmt werden kann. Somit ist schon bei Säuglingen eine optimale Stütze des Nackens und des Kopfes gewährleistet.

Stabilität und Qualität des Materials

Das Babytragetuch HOPPEDIZ Bondolino ist mehren Farben erhältlich. Sowohl das Außenmaterial als auch die stabile Kopfstütze wurden aus kontrollierter Baumwolle gefertigt. Der Tragesack wurde dabei quergewebt, so dass sowohl Elastizität als auch eine erhöhte Stabilität für die Körperhaltung des Kindes gewährleistet werden können. Als Füllmaterial wurde Hollofil verwendet, ein atmungsaktives Material. Auf diese Weise ist gewährleistet, dass es innerhalb des Tragesackes nicht zu Überhitzungen kommen kann.

Bondolino – der ideale Begleiter

Die Verarbeitungsweise und die Konstruktion des HOPPEDIZ Bondolino machen diese Babytrage zu einem idealen Begleiter. Durch den verbreiterbaren Sitzsteg ist es möglich, Kinder ab der Geburt bis zum 3. Lebensjahr bequem und ergonomisch sinnvoll zu tragen. Die Schulter- und Hüftgurte des Bondolino lassen zu, dass man die Babytrage sowohl auf dem Rücken als auch vor dem Bauch anwenden kann. Damit kann man, dem Alter des Kindes entsprechend, den HOPPEDIZ Bondolino individuell den Bedürfnissen von Eltern und Kind anpassen.

MelanieAutor: Melanie Wander

Seit 2008 bin ich Trageberaterin. Als Mutter von zwei Kindern nutze ich gerne meinen Erfahrungsschatz im Beruf. Neben Babytrage und Tragetuch gehört auch die Kosmetik zu meinem Fachgebiet (staatlich zertifizierte Kosmetikerin).

„HOPPEDIZ Bondolino Babytrage“ wurde am 4.02.2014 veröffentlicht.

Eine Frage von dir? Ein Erfahrungsbericht, deine Meinung oder einfach einen netten Kommentar? Gerne!